Text, Styling & Produktion mit Fokus auf Fair Fashion & Eco Lifestyle

Aufgewachsen in einem Sauerländer Bahnhof, inmitten von Kunst und Antiquitäten, bin ich vermutlich bereits mit einem Faible für Vintage- und Wortschätze zur Welt gekommen. Seit 2010 arbeite ich als freie Texterin und Stylistin in Hamburg – unter anderem für Magazine und Kunden wie Brigitte, NeonNidoGalaWerdeNivea, Breuninger, Nylon.de, Blonde.deEmotion Slow, Emotion Working Women sowie für die Hamburger Werbeagenturen The Hirschen Group und Philipp & Keuntje.

2007 war ich als Redakteurin für das nachhaltige Vorreiter-Eco-Magazin IVY tätig und habe, inspiriert von der Philosophie des Magazins, 2010 das Eco Lifestyle-Blog TheGardenGirls ins Leben gerufen. Da ich dem Thema Nachhaltigkeit und Fair Fashion seit 2007 stets treu geblieben bin, habe ich im Dezember 2015 gemeinsam mit der Hamburger Grafikerin Fenja Kramer das Eco Lifestyle Webmagazin Peppermynta gegründet, für das ich bis März 2018 als Editor in Chief tätig war. In diesem Zeitraum sind nicht nur zahlreiche Fair Fashion Shootings, Features, Interviews und Kooperationen entstanden, sondern mit dem Peppermynta Paper sind auch zwei Print-Magazine erschienen.

Da Zeitschriften und Bücher (neben Flohmärkten) für mich das größte Weltkulturerbe überhaupt darstellen, habe ich 2009 gemeinsam mit Daute A. Shojaei das Kinderbuch »Honik und der einsame König« und kurz darauf das von einer Hamburger Kulturstiftung geförderte Kunstbuch »Kein Kunststück!« publiziert.